Prävention mit Mantrayoga und Meditation – anerkannt von den Krankenkassen

Im Rahmen der Prävention mit Mantrayoga und Meditation haben wir die Chance, die lebensverändernde Kraft des Yoga zu erleben. Und ich schreibe das nur, weil es bei mir selbst so war und immer wieder so ist!

Als ich selbst im Jahr 2012 mit Mantrayoga und Meditation begann, waren meine jahrelangen zermürbenden Schlafprobleme von einem auf den anderen Tag weg. Das war damals nahezu unglaublich für mich! Damit einhergehend erfuhr ich eine zuvor nicht da gewesene Klarheit in meinen Gedanken. Das brachte mich dazu, neue und andere Entscheidungen für mein Leben zu treffen. Entscheidungen, die mich langfristig unterstützen und mein Leben zu meinem höchsten Wohl umgestalten.

Im Rahmen der Prävention hast du auch die Möglichkeit, deine individuellen Fragen zu den Asanas der Yogapraxis zu stellen! So kannst du lernen, die Asanas noch besser an deinen Körper anzupassen, damit es dir mit der Yogapraxis so richtig gut geht und du maximal entspannen kannst.

Nach Abschluß des Präventionskurses erhältst du die Kursgebühr nach den Regeln deiner Krankenkasse erstattet – häufig sind dies 80-100 % der Kursgebühr. Dieses Präventionsangebot ist also anerkannt von den Krankenkassen!

WANN? 7.9.24 (10 Uhr) bis 8.9.24 (16 Uhr)
WO?
Seegut Blaue Blume, Buchenhain 32, 17268 Boitzenburger Land
WIEVIEL?
Kursgebühr 160 Euro

Weitere Kosten: für Unterkunft (individuell) und Verpflegung (57 Euro)
Unterkunft: individueller Preis je nachdem, welche Unterkunft du wählst
Verpflegung: alles inklusive 57 Euro (vegan/vegetarischer Brunch am Samstag und Sonntag + vegan/vegetarisches reichhaltiges Abendessen am Samstag)

EMPFEHLUNG: Ich empfehlt dir, nach Möglichkeit schon am Freitag anzureisen, so dass du am Samstag ganz entspannt und ausgeschlafen starten kannst. Wenn du dich entscheidest, am Freitag anzureisen und gemeinsam abends essen magst, liegt der Gesamtpreis der Verpflegung bei 75 Euro. Ein Zimmer für die Nacht von Freitag auf Samstag wäre in dem Fall noch zusätzlich zu buchen.

Mantrayoga und Meditation im Seegut Blaue Blume

Das Seegut Blaue Blume ist mit seinem großen eigenen Waldbestand ein ganz zauberhafter Ort und nur 1,5 Autostunden von Berlin entfernt. Wir werden im Rahmen des Wochenendeprogramms auch in der Natur meditieren und singen – eine ganz besondere Möglichkeit in die Praxis des Mantrayoga einzutauchen, zu sich zu finden und die Verbundenheit mit der Erde zu spüren.

Du kannst zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Unterbringung wählen – von Einzelzimmer über Schlafsaal bis Camping. Klicke einfach hier und suche dir die für dich passende Unterkunft aus – dafür bitte ein bißchen nach unten scrollen. Das Entgelt für Unterbringung und Verpflegung erfolgt zusätzlich zu der Kursgebühr und geht direkt an das Seegut Blaue Blume.

Wenn du dich bei mir über dieses Formular angemeldet hast, erhältst du alle weiteren Daten zur Überweisung der Kursgebühr an mich per Email inklusive dem Kontakt zum Seegut Blaue Blume für deine Zimmerbuchung mit der du auch das Verpflegungspaket buchst.

Welcome your Self home – mit Mantrayoga und Meditation.
Hier jetzt anmelden:

WANN? 8 Wochen ab Montag, 27.5.24 von 18-19:15 Uhr
WO?
Institut für Yogapsychologie, Taborstr. 17, 10997 Berlin
WIEVIEL?
Kursgebühr 160 Euro

Pranventionskurs Mantrayoga und Meditation in Berlin

Das Institut für Yogapsychologie befindet sich in den Räumen der Taborkirche in Berlin Kreuzberg Nähe Schlesisches Tor und ist perfekt zu erreichen. Der warme wunderschöne Yogaraum bietet Matten, Decken und Hilfsmittel in der besonderen Atmosphäre der Kirche. Du kannst ab 17:45 Uhr in Ruhe ankommen und dich einrichten und mit dir, mir und*oder der Gruppe einchecken – so wie es für dich gut ist.

om Symbol der Meditation und des Yoga

Über die Rückerstattung der Kursgebühr informiere dich bitte individuell bei deiner Krankenkasse. Häufig werden 80-100 % der Kosten 1-2 jährlich übernommen. Die Voraussetzung dafür ist deine regelmäßige Teilnahme. Nach Abschluss des Kurses erhältst du von mir ein Zertifikat, das du bei deiner Krankenkasse einreichst.